Forschen. Fördern. Vernetzen.

Deutsche Gesellschaft Für Fremdsprachenforschung.

  • DGFF
    • Aufgaben und Ziele
    • Vorstand und Beirat
    • Satzung
    • Ethik-Kodex
    • Mitgliedschaft
    • Historie
  • Kongress
    • Kongress
    • Programm
    • Anmeldung
    • Tagungsort
    • Call For Papers
    • Archiv
  • Nachwuchs
    • Nachwuchsförderung
    • Sommerschule
    • Forschungsfonds
    • Nachwuchstagungen
    • Nachwuchspreis
    • Abschlussstipendium
  • Veranstaltungen
    • DGFF-Kongress
    • DGFF-Kolleg
    • Tagungsförderung
    • Ankündigungen
  • Publikationen
    • ZFF
    • BFF
    • DGFF-Nachwuchsveranstaltungen
    • Qualifikationsarbeiten
    • Stellungnahmen
  • Partner
    • GFD
    • DIPF
    • H.-E.-PIEPHO-Preis
  • DGFF
    • Aufgaben und Ziele
    • Vorstand und Beirat
    • Satzung
    • Ethik-Kodex
    • Mitgliedschaft
    • Historie
  • Kongress
    • Kongress
    • Programm
    • Anmeldung
    • Tagungsort
    • Call For Papers
    • Archiv
  • Nachwuchs
    • Nachwuchsförderung
    • Sommerschule
    • Forschungsfonds
    • Nachwuchstagungen
    • Nachwuchspreis
    • Abschlussstipendium
  • Veranstaltungen
    • DGFF-Kongress
    • DGFF-Kolleg
    • Tagungsförderung
    • Ankündigungen
  • Publikationen
    • ZFF
    • BFF
    • DGFF-Nachwuchsveranstaltungen
    • Qualifikationsarbeiten
    • Stellungnahmen
  • Partner
    • GFD
    • DIPF
    • H.-E.-PIEPHO-Preis
Publikationen - ZFF
No. 29
2018/1
Zu allen ZFF Ausgaben ↓

Inhaltsangabe
Band 29 Heft 1 / 2018

Aufsätze

  • Anja K. Steinlen
    Grundschulen mit verschiedenen Englischprogrammen: Geschlecht und Mehrsprachigkeit auf dem Prüfstand
  • Daniel Reimann, Katja F. Cantone, Theresa Venus, Paul Haller und Laura DiVenanzo
    Angehende Fremdsprachenlehrkräfte und sprachlich heterogene Lerngruppen. Eine schriftliche Befragung zu Überzeugungen und Einstellungen von Lehramtsstudierenden der Fächer Französisch und Spanisch
  • Bernd Tesch
    Mimesis und Diegesis. Die Aneignung öffentlicher Verständigung im fremdsprachlichen Klassenzimmer. Eine dokumentarische Videoanalyse
  • Clémentine Abel
    "Aus Fehlern wird man schlau?" Feedbackbezogene Praktiken und Kompetenzen von Französischlehrkräften

Sammelrezensionen

  • Katharina Mechthild Rutzen
    Umgang mit Heterogenität im Fremdsprachenunterricht
zurück
ZFF Ausgaben >>
No. 32
2021/2
No. 32
2021/1
No. 31
2020/2
No. 31
2020/1
No. 30
2019/2
No. 30
2019/1
No. 29
2018/2
No. 29
2018/1
No. 28
2017/2
No. 28
2017/1
No. 27
2016/2
No. 27
2016/1
No. 26
2015/2
No. 26
2015/1
No. 25
2014/2
No. 25
2014/1
No. 24
2013/2
No. 24
2013/1
No. 23
2012/2
No. 23
2012/1
No. 22
2011/2
No. 22
2011/1
No. 21
2010/2
No. 21
2010/1
No. 20
2009/2
No. 20
2009/1
No. 19
2008/2
No. 19
2008/1
No. 18
2007/2
No. 18
2007/1
No. 17
2006/2
No. 17
2006/1
No. 16
2005/2
No. 16
2005/1
No. 15
2004/2
No. 15
2004/1
No. 14
2003/2
No. 14
2003/1
No. 13
2002/2
No. 13
2002/1
No. 12
2001/2
No. 12
2001/1
No. 11
2000/2
No. 11
2000/1
No. 10
1999/2
No. 10
1999/1
No. 9
1998/2
No. 9
1998/1
No. 8
1997/2
No. 8
1997/1
No. 7
1996/2
No. 7
1996/1
No. 6
1995/2
No. 6
1995/1
No. 5
1994/2
No. 5
1994/1
No. 4
1993/2
No. 4
1993/1
No. 3
1992/2
No. 3
1992/1
No. 2
1991/2
No. 2
1991/1
No. 1
1990/1
Zurück zum Kongress
Nach oben
  • Start
  • DGFF
  • Kongress
  • Nachwuchs
  • Veranstaltungen
  • Publikationen
  • Partner
Anschrift
Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung e. V. (DGFF)

Prof. Dr. Petra Kirchhoff

Universität Erfurt
Philosophische Fakultät
Sprachlehr- und -lernforschung (Englisch)

Nordhäuser Str. 63
D-99089 Erfurt

Tel.: +49 [0]361 737-4240
E-Mail: vorstand(at)dgff.de
Vorstand
  • Prof. Dr. Petra Kirchhoff
  • Prof. Dr. Britta Viebrock
  • Prof. Dr. Dominik Rumlich
  • Prof. Dr. Grit Mehlhorn
  • Prof. Dr. Olivier Mentz
Beirat
  • Prof. Dr. Dagmar Abendroth-Timmer
  • Jun.-Prof. Dr. Carolyn Blume
  • Prof. Dr. Lena Heine
  • Prof. Dr. David Gerlach
  • Prof. Dr. Frauke Matz
  • Dr. Katharina Wieland
  • Prof. Dr. Eva Wilden
Direkt zum DGFF
Kongress
ANMELDUNG
TAGUNGSORT
CALL FOR PAPERS
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz