No. 35
2024/2
Zu allen ZFF Ausgaben
↓
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe
Band 35 Heft 2 / 2024
Aufsätze
- Potentiale einer mehrsprachigkeitssensiblen Lehramtsausbildung aus Sicht der Studierenden – Mehrsprachigkeitsdidaktische und sprachsensible Ansätze in der Initialausbildung
- How Pre-service Teachers in Norway Embrace Multilingualism as a Resource in Content-Based Approaches to Language Education: Metacognition and Metalinguistic Awareness
- Translanguaging als theoretisches Konzept und pädagogischer Ansatz in sprachlich-kulturell vielfältigen Klassen: Ein Überblick
- Intercultural Competence in the English and Foreign Language Curricula in Norway – Good Intentions, Vague Expectations?
- "Über sich selber und seine Sprache[n] reflektieren" – Ein Einblick in Einschätzungen, Äußerungen und Einstellungen von Lernenden zu Mehrsprachigkeit und Interkultureller Bildung
- "Öffnung gegenüber der außereuropäischen Welt": Ergebnisse einer bundesweiten Befragung von Chinesischlehrkräften an Sekundarschulen
ZFF Ausgaben >>