Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied in der DGFF! Unsere Leistungen umfassen:

Jährliche Mitgliedsbeiträge

  • 80€ für Selbsteinzahlende (bitte beachten Sie, dass von säumigen Selbsteinzahlenden ab der zweiten Mahnung eine Mahngebühr in Höhe von € 5,- erhoben wird)
  • 70€ bei vorliegender Einzugsermächtigung
  • 35€ für promovierende und studierende Mitglieder sowie Referendar*innen (bei unaufgeforderter elektronischer oder postalischer Zusendung einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung bzw. Kopie der Ernennungsurkunde im Falle von Referendar*innen bis zum 01.01. des Beitragsjahres an den Schatzmeister - ansonsten muss automatisch der volle Mitgliedsbeitrag erhoben werden)
  • 150€ für Fördermitglieder

 

Ermäßigte Mitgliedsbeiträge

  • 35€ für promovierende und studierende Mitglieder (bei unaufgeforderter elektronischer oder postalischer Zusendung einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung bis zum 1. Januar des Beitragsjahres an den Schatzmeister - ansonsten muss automatisch der volle Mitgliedsbeitrag erhoben werden)
  • In der Mitgliederversammlung der DGFF am 27. September 2023 wurde beschlossen, eine ermäßigte Mitgliedschaft (Jahresbeitrag: 35,- €) auch für den Kreis der Referendar*innen zu ermöglichen. Als Nachweis reichen Referendar*innen eine Kopie ihrer Ernennungsurkunde zum 1. Januar eines Jahres an den Schatzmeister ein. Die mit einer Mitgliedschaft verbundenen Leistungen sind hier aufgeführt.

 

Eintrittserklärung und SEPA-Lastschriftmandat

Hier finden Sie das Eintrittserklärungsformular (inkl. SEPA-Lastschriftmandat). Bitte speichern Sie das Formular zunächst auf Ihrem Computer (rechte Maustaste auf den Link, dann "speichern unter"), öffnen es mit Adobe Acrobat Reader DC und füllen es anschließend elektronisch aus (siehe Hinweise im Dokument zum Unterschreiben und Speichern). Bitte füllen Sie das Dokument nicht (!) in Ihrem Browser aus, denn dies führt zu Problemen bei der Anzeige des Formulars, beim Speichern der und beim Auslesen der Daten. Bitte schicken Sie das unterschriebene Formular elektronisch oder postalisch an den Schatzmeister der DGFF.

 

Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) e.V.

Prof. Dr. Dominik Rumlich (Schatzmeister)


Universität Paderborn

Institut für Anglistik-Amerikanistik

Warburger Str. 100


D-33098 Paderborn

 


E-Mail: schatzmeister(at)dgff.de

 

Änderung Ihrer Daten

Wenn sich Ihre bei der DGFF hinterlegten Daten ändern, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Schatzmeister unter schatzmeister(at)dgff.de. Dies betrifft die Änderung Ihrer

  • Kontaktadresse aufgrund eines Wohn- bzw. Dienstortwechsels (für den Versand der ZFF und darüber hinausgehenden postalischen Kontakt)
  • Bankdaten aufgrund eines Kontowechsels (für den Einzug des Mitgliedsbeitrags) oder
  • E-Mailadresse aufgrund eines Dienstherrn- bzw. Providerwechsels (für Newsletterversand und darüber hinausgehenden elektronischen Kontakt).
  • Zahlungsweise (Umstellung von selbstzahlend auf Einzug per SEPA-Lastschriftmandat). Wenn Sie bereits Mitglied sind und nur ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen wollen, können Sie das entsprechende Formular hier (SEPA-Lastschriftmandat) herunterladen. Bitte speichern Sie das Formular zunächst auf Ihrem Computer (rechte Maustaste auf den Link, dann "speichern unter"), öffnen es mit Adobe Acrobat Reader DC und füllen es anschließend elektronisch aus (siehe Hinweise im Dokument zum Unterschreiben und Speichern). Bitte füllen Sie das Dokument nicht (!) in Ihrem Browser aus, denn dies führt zu Problemen bei der Anzeige des Formulars, beim Speichern der und beim Auslesen der Daten. Bitte schicken Sie das unterschriebene Formular elektronisch oder postalisch an den Schatzmeister der DGFF.